ZATTOO? Nein danke!

Vor kurzem habe ich ein Testabo bei zattoo.com eingerichtet, da die Werbung versprach, daß ich bei Unzufriedenheit mein Geld zurück erhalten werde und darüberhinaus auch nur in meinem Konto/Profil den Schalter Automatische Verlängerung auf aus setzen müsse, und schwupps, sei ich wieder raus.

Sieht nicht so aus!

Obwohl in meinem Profil Newsletter abgeschaltet sind und der eben erwähnte Aboschalter auf nicht verlängern steht, erreicht mich heute diese Mail von mailings@newsletter.zattoo.com:

Zattoo-Mail

Zattoo-Mail

Also, was zur Hölle zählt jetzt? Das, was ich in meinem Zattoo-Konto einstelle oder das, was mir hier dieser Mailrobot schickt? Vor allen Dingen der schwachsinnige Hinweis, ich könne diese Verlängerung ja abschalten, ärgert mich massiv!

Sind die bei Zattoo zu doof, das korrekt zu programmieren? Oder ist da irgendeine Absicht dahinter?

Unter dieser Mail befindet sich noch dieser Block:

zattoo-3

Natürlich kann man auf die Mail nicht antworten, natürlich führt der Link nur auf support.zattoo.com, dort wiederum kann man nur ein Formular ausfüllen anstatt seinen eigenen E-Mailclient zu benutzen, was einem eine gewisse Rechtssicherheit gegenüber diesem Unternehmen geben würde. Auf diese Weise erhält man natürlich nur ein Fensterchen im Browser des Inhalts, die Anfrage sei erfolgreich versandt worden. Aha. Da bin ich ja beruhigt.

Also, Fazit: Von wegen Schalter umlegen und abschalten? Nein, heute eine Stunde Ă„rger mit diesem Laden, und nun warten bis zum 03.01. bzw. 04.01., ob sie’s abschalten oder nicht!

Zattoo? Niemals wieder!